100 Prozent für Christian Sagartz

Beim 22. ordentlichen Landestag des ÖAAB Burgenland im Vinatrium in Deutschkreutz wurde unter Anwesenheit von ÖAAB-Bundesobmann-Stellvertreterin Europaministerin Karoline Edtstadler und ÖAAB-Generalsekretär Christoph Zarits sowie weiteren 200 Gästen, der ÖAAB-Landesvorstand neu gewählt. Dabei ist Christian Sagartz mit  100 Prozent zum Landesobmann wiedergewählt worden und wird weitere fünf Jahre dem ÖAAB Burgenland vorstehen. 



Ende April hielt der ÖAAB Burgenland seinen 22. ordentlichen Landestag in Deutschkreutz ab. Neben der Wahl des Vorstandes beschäftigten sich die 200 Delegierten auch mit aktuellen Themen. So wurde einstimmig ein Dringlichkeitsantrag verabschiedet, der sich gegen die Landes-Steuern im Burgenland ausspricht. „Der ÖAAB Burgenland lehnt den Belastungskurs der SPÖ-Alleinregierung ab. Konkret geht es um die Abschaffung von Baulandsteuer, ORF-Länderabgabe und der Stromsteuer“, erklärte ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz. 


„Der ÖAAB hat sich am heutigen Landestag klar positioniert. Unter dem Titel 'Neue Arbeitswelten' haben wir unser Programm aktualisiert und auf aktuelle Herausforderungen angepasst. Unser Anspruch ist es weiterhin der Motor für wichtige Entscheidungen im Sinne der arbeitenden Bevölkerung zu sein“, so Sagartz. Gleichzeitig müsse mit allen Mitteln die rote Belastungswelle gestoppt werden. „Für uns gibt es viel zu tun. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich mich diesen Aufgaben stellen“, so Sagartz.


Christian Sagartz stellte sich am Landestag der Wiederwahl und erhielt dabei 100 Prozent Zustimmung. „Wer sich ehrlich um die Anliegen der Menschen kümmert und die Herausforderungen anpackt, bekommt auch bei Wahlen das Vertrauen. So arbeitet Christian Sagartz seit Jahren. Ich gratuliere ihm und seinem Team zur dieser Bestätigung", so ÖAAB-Bundesobmann KO August Wöginger anlässlich des beeindruckenden Ergebnisses. Auch ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits schloss sich den Glückwünschen an: „Christian Sagartz ist eine starke Persönlichkeit, die sich mit voller Kraft und großem Idealismus für die Anliegen der arbeitenden Menschen einsetzt. Das spüren sie auch und das gibt ihm großen Rückhalt. Ich gratuliere ihm zur Wiederwahl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“


Als Landesobmann-Stellvertreter wurden folgende Personen gewählt: 

  • Andrea Dvornikovich
  • Marion Friedl
  • Michael Knopf
  • Michaela Pumm
  • Gerhard Schmölzer

Finanzreferent wird Patrik Fazekas. 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos